Zum Inhalt springen

Unsere Reise nach Korsika

23. Juli 2009

Am nächsten Montag fahre ich nach Korsika. Ich werde für 3 aufeinanderfolgende Familienreisegruppen kochen. Gerade versuche ich, mit meinen Monstern eine Absprache über ihr Verhalten dort zu treffen. Dass sie hier zu Hause bleiben steht für sie sowieso nicht zur Debatte, ich hätte das ja ganz praktisch gefunden, aber keine Chance.

Wir besprechen so Themen wie

  • Essen aus dem Kühlschrank stibitzen ist nicht erlaubt,
  • Gasherd ausschalten wenn gerade die Nudeln im Topf sind ist auch nicht gern gesehen,
  • Nutella mit dem Löffel aus dem Glas Essen ist absolut daneben.

Sie nicken jetzt im Vorfeld immer, sagen „na klar, lassen wir bleiben“. Aber ich traue den Küchenmonstern nicht über den Weg.
Und da wir auf einem Campingplatz kochen werden, kann ich auch nicht alles monstersicher verschließen, das wird noch heftig.

Lassen wir uns überraschen, wie sie sich benehmen!

Werbeanzeigen
2 Kommentare leave one →
  1. kitchenwitch permalink
    23. Juli 2009 19:53

    he ihr blöden monster, macht bloß kein scheiß da auf der insel. seht mal lieber zu dass ihr ’n paar schicke korsische rezepte mitbringt, die tät ich dann hier demnächst mal gerne lesen! ist das klar, ihr mistviecher?

  2. Marion permalink
    24. Juli 2009 11:09

    He zusammen,
    beneide euch schon jetzt!
    aber die wichtigste Küchen-bzw. Kückenregel ist doch: Kinder sind immer gern bei der Arbeit gesehen und vor allem auch beim Abwasch ;o)
    lg aus dem kühlen Norden Deutschlands

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: