Zum Inhalt springen

Köchin für ihre (Reise)Gruppe

25. Juli 2009

Jetzt darf ich auch mal, haben die Monster gesagt.

Kurz zu mir: ich koche seit etwa 19 Jahren immer mal wieder für Gruppen. Dabei sind diese Gruppen recht unterschiedlich:

  • da gibt es die Familienreisen auf Campingplätzen, für die ich Frühstück und Abendessen zubereite, meist mit tatkräftiger Unterstützung der Gäste beim Schnibbeln von Gemüse und Waschen von Salat; und ganz besonders gerne mache ich das auf Korsika
  • da gibt es die Familien, die ihren Winterurlaub auf einer Hütte verbringen, auch hier gibt es Halbpension, natürlich etwas deftiger als in der Sommerhitze; hier lande ich meistens in der Schweiz
  • da gibt es Gruppen von Erwachsenen, die eine Rad- oder Wanderreise in den Pyreneen oder in Schweden machen, auch diese habe ich bisher immer satt (und meist zufrieden) bekommen
  • da gibt es ein Seminarhaus, in dem regelmäßig 4 bis 7-tägige Fortbildungen stattfinden; hier gibt es dann (überwiegend vegetarische) Vollpension, dazu noch Kaffee+Tee für alle Pausen, sowie Obst und Kekse für zwischendurch, meist finden diese Wochen in Niederbayern statt, manchmal aber auch am Gardasee

Für solch unterschiedliche Ansprüche und Verpflegungsarten bin ich dann verantwortlich, ebenso für den Einkauf der Zutaten und die Lagerhaltung und die Einhaltung des Budgets.

Noch habe ich Kapazitäten frei! Man kann mich buchen …. egal ob vegetarisch, VP oder HP, alt oder jung, männlein oder weiblein. Ich stelle mich auf vieles ein.
Nicht geeignet bin ich für echte Diätverpflegung, für Großküchen und das ganz normale Küchengeschäft, da ich keine gelernte Köchin bin und daher die „typischen“ Gerichte oft gar nicht kenne.

Damit angefangen habe ich während meines Ernährungswissenschaftlichen Studiums als Praktikum, und da es Spaß gemacht hat, auch mal für 180 Leute auf einem Campingplatz zu kochen, bin ich dabei geblieben. Es ist aber nicht mein Hauptberuf, da gibt es noch meine Agentur für „sportliche Freizeit“.

Grüße von Ulla

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: